Powered by Invision Power Board [ Resend Validation Email ]
Welcome Guest [ Log In · Register ]
Forum Rules HelpSearchMembersCalendar


Pages: 12  [ Go to first unread post ]
Closed TopicStart new topicStart Poll
[ Track this topic · Email this topic · Print this topic ]
> Ich kenn mich nicht aus
Olli84
  Posted: April 28, 2005 10:49 am
Quote Post


Rotten Meat


Group: Members
Posts: 11

Joined: April 27, 2005



Also, was ist das jetzt mit Braindead, was brauch man alles dafür? Funktioniert die LAN-Variante von Steam auch? Wofür das ganze Steam? Kann man Braindead nicht als "Cusom game"-Typ anwählen und normal über einen HL 1 Lanserver spielen? Danke für eure Infos!

Gruss
Olli
PMEmail Poster
Top
Edgar
Posted: April 28, 2005 06:59 pm
Quote Post


Real zombie Nemesis
****

Group: Members
Posts: 364

Joined: January 09, 2005



Forumsuche hilft da sehr viel.


--------------------
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOL
Top
Olli84
Posted: April 28, 2005 07:26 pm
Quote Post


Rotten Meat


Group: Members
Posts: 11

Joined: April 27, 2005



Ja, da steht viel über Steam, aber warums nicht möglich ist aus Braindead einen ganzen normalen MOD zu machen, den man einfach ins HL-Verzeichnis kopiert, über "Costum Game" anwählt und ganz normal spielen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn man über Internet das spielt ist es das eine, aber für LAN spiele muß es doch eine andere Variante geben?

Gruss
Olli
PMEmail Poster
Top
Gräuler
Posted: April 29, 2005 10:13 am
Quote Post


Experienced Killer
**

Group: Members
Posts: 65

Joined: March 20, 2005



Kurz und knapp: Nö, geht nicht.

Man braucht Steam um BB zocken zu können, da es HL auf die aktuellste Version updatet, die von BB benötigt wird. Mit dem alten HL 1.1.0.1 (oder was auch immer...) wird das Spiel wohl nicht laufen. Probiers doch aus! Nehm die HL CD und installiere HL als gebe es kein Steam. Mod drüber installieren und los geht die wilde Fahrt.


Achja, wenn es an der Original CD fehlt um Steam zu installieren:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...8003914-2520043

Auch HL ist noch gut genug um 5 darin zu investieren.


--------------------
Nickname: xxxDorsch
--------------------

Capitalization is the difference between "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
PMEmail Poster
Top
Olli84
Posted: April 29, 2005 11:52 am
Quote Post


Rotten Meat


Group: Members
Posts: 11

Joined: April 27, 2005



Habs bereits probiert, rauskommt eine "client-dll." Fehlernachricht, eh klar. Jetzt gibts aber ne Steamversion für LAN, da ist der Kopierweg ein ganz anderer! Im Verzeichnis "Valve" gibs dann auch kein "Steam". Also nützt mir die LAN Version auch herzlichst wenig, oder?
Aber ok, ich glaub ich geh euch damit genug auf die Eier! laugh.gif Dank euch aber trotzdem für die Auskunft!

Gruss
Olli
PMEmail Poster
Top
Gräuler
Posted: April 29, 2005 12:13 pm
Quote Post


Experienced Killer
**

Group: Members
Posts: 65

Joined: March 20, 2005



Denkst du, dass man mit Steam nur online zocken kann? Das wäre nämlich ein Irrtum.


--------------------
Nickname: xxxDorsch
--------------------

Capitalization is the difference between "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
PMEmail Poster
Top
Mugen
Posted: April 29, 2005 05:28 pm
Quote Post


Zombie Hunter
***

Group: Members
Posts: 264

Joined: January 20, 2005



Ntaürlich kann man alle steam spiele auch im multiplayer spielen. Man muss Steam nur Offline verfügbar machen.


--------------------
Ladies and Gentleman,
Welcome to Hell
PMEmail Poster
Top
Olli84
Posted: April 29, 2005 06:42 pm
Quote Post


Rotten Meat


Group: Members
Posts: 11

Joined: April 27, 2005



Das Problem ist nämlich, ich hab daheim nen PC ohne Internetverbindung! Auch mein großes Pech warum ich mir HL2 abschminken kann, aber egal. Steam werd ich nicht bei mir installieren können, ohne mich anzumelden, oder? Sich Steam auf den Rechner spielen und dann offline zocken, ist ja logisch. Aber wie krieg ich das auf meinen PC, um BB über Lan spielen zu können..? So auf ner LAN-Party würd ich es auch ganz gern spielen, aber kann das nur klappen wenn jeder bereits registriert Steam da im Betrieb hat?
Alles in allem muß es doch ne Möglichkeit geben, dass ganze hauseigen LAN zu zocken, ohne das ne regisitrierte Steam Version auf jedem Rechner ist..?

Danke für eure Beiträge nochmals wink.gif
PMEmail Poster
Top
Lurch
  Posted: April 30, 2005 10:16 pm
Quote Post


Zombie Hunter
***

Group: Members
Posts: 116

Joined: November 22, 2004



frage wie kann man steam offline fähig oder wie auch immer machen.????


--------------------
Sollten wir nicht flüchten?-Nein wir werden diese Stadt so uns so nicht lebend verlassen..........
PMEmail Poster
Top
Mugen
Posted: April 30, 2005 11:23 pm
Quote Post


Zombie Hunter
***

Group: Members
Posts: 264

Joined: January 20, 2005



Einfach das Steam beenden, die Internet-Verbindung trennen, Steam wieder starten und dann auf Offline verfügbar machen.


--------------------
Ladies and Gentleman,
Welcome to Hell
PMEmail Poster
Top
Olli84
Posted: May 01, 2005 01:02 pm
Quote Post


Rotten Meat


Group: Members
Posts: 11

Joined: April 27, 2005



Ist es nicht möglich ne steamfreie Version von BB zu schaffen? Wenn man es nur über LAN spielen will, kann es doch den Jungs von Sierra egal sein, ob es registriert ist, oder nicht. Könnt ihr das prinzipiell aus rechtlichen Gründen nicht? Bitte, überlegt euch das mal, es würde einiges entkomplizieren, wie man bereits aus den Foren bezüglich "Steam" lesen kann! happy.gif Nieder mit der Spyware!
PMEmail Poster
Top
Gräuler
Posted: May 01, 2005 01:11 pm
Quote Post


Experienced Killer
**

Group: Members
Posts: 65

Joined: March 20, 2005



Jaja... spyware...

Also, generell sind die Entwickler wohl eher darauf bedacht BB 1.3 zu veröffentlichen als eine Steam-freie version zusammenzuschrauben.
Diese beiden Versionen wären untereinander inkompatibel und außerdem sind einige Updates für HL1 auf Steam erschienen, die, so denke ich, für BB benötigt werden.

Schaff dir einfach Steam an und werde damit glücklich!


EDIT:
Von wegen Lan Party... Wenn wir uns zum zocken treffen sind wir meist alle über Router online zum Updates ziehen, online zusammen zocken usw.. Das wäre vielleicht etwas für dich, da du dich ja nur einmal bei Steam registrieren musst und ab dann immer offline zocken kannst.

This post has been edited by Gräuler on May 01, 2005 05:32 pm


--------------------
Nickname: xxxDorsch
--------------------

Capitalization is the difference between "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
PMEmail Poster
Top
MadMax_FMM
Posted: May 01, 2005 03:47 pm
Quote Post


Overlord!
Group Icon

Group: IronOak Leaders
Posts: 1337

Joined: July 14, 2002



Also. ^^ Das Problem ist natürlich, dass unsere Mod "Brainbread" eben nur eine "Mod" ist, ergo wird leider das Hauptprogramm (in diesem Fall Steam HL) benötigt. Gilt eigentlich für nahezu jede Mod (bis auf offizielle Dinger wie CS oder DoD). Eine steamfreie Version zu schrauben ist also nahezu unmöglich, sowohl aus rechtlicher als auch aus technischer Sicht.

Allerdings ist Gräulers Ansatz nicht verkehrt. Bei der nächsten Lan über Router ins I-Net und Steam saugen; Einloggen (da könnte es natürlich mit ungültigem Key etwas kritisch werden biggrin.gif), Steam in den Offlinemode schalten und wieder raus aus dem Netz. Dann müsste es eigentlich funktionieren. Viel Glück! wink.gif


--------------------
>> "Sie bildeten junge Männer aus Bomben auf ihre Häuser zu werfen; aber sie verboten ihnen das Wort FUCK auf ihre Maschinen zu schreiben... weil es obszön ist. - FREI ZITIERT NACH F.F.COPPOLAS APOCALYPSE NOW" <<

Leader Staff - IronOak Studios:
"PERSONAL ONLINE PORTFOLIO" http://www.ironoak.ch/MM
"PE - THE DARK FUTURE" http://www.ironoak.ch/PE
"BRAINBREAD - MUNDUS VULT DECIPI" http://www.ironoak.ch/BB
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Mugen
Posted: May 01, 2005 07:20 pm
Quote Post


Zombie Hunter
***

Group: Members
Posts: 264

Joined: January 20, 2005



Ich glaube damit wäre dieses Topic mit genug Info-Material gespickt. Basta.
edit by: Mugen


--------------------
Ladies and Gentleman,
Welcome to Hell
PMEmail Poster
Top
Olli84
  Posted: May 01, 2005 07:42 pm
Quote Post


Rotten Meat


Group: Members
Posts: 11

Joined: April 27, 2005



Ja, der Todeskampf gegen den Fortschritt hat ein Ende, mugen! Unglücklicherweise habt ihr mich mehr als ein mal kalt erwischt! Ich denke ich werd demnächst ein paar Euro für ein gewisses Produkt ausgeben.. jaja, trotzdem mag ich keine Spyware und überhaupt und sowieso! wink.gif Mal schaun ob das auf meinen vom Internet abgeschnittenen Rechner auch funktioniert, wenn ich eifrig dran bastle und feile!

Dank für alle (nützlichen) Beiträge!!
PMEmail Poster
Top
Pages: 12
Topic Options Closed TopicStart new topicStart Poll