Powered by Invision Power Board [ Resend Validation Email ]
Welcome Guest [ Log In · Register ]
Forum Rules HelpSearchMembersCalendar


Pages: 12  [ Go to first unread post ]
Reply to this topicStart new topicStart Poll
[ Track this topic · Email this topic · Print this topic ]
> Meine Meinung zu BB
Blood Angel
Posted: January 01, 2005 10:13 pm
Quote Post


Just another Survivor
*

Group: Members
Posts: 21

Joined: October 18, 2004



Ich habe die Mod jetzt schon ausgiebig gespielt und möchte nun hier konstruktiv meine Meinung und Kritik abgeben.

Die Maps sind fantastisch designt, Skins und Models sehen großartig aus und die Soundkulisse durch das stöhnen und grunzen der Zombies ist einmalig gelungen. Hört sich jetzt an als wenn ich gar nichts an eurer Mod zu bemängeln hätte, aber leider ist es nicht so. Das wichtigste fehlt aber noch.

Langzeitmotivation

Es ist wirklich schade das genau dieser wichtigste Aspekt nicht zum tragen kommt. Vor dem erscheinen von BB habe ich mir die spannende Wartezeit mit Zombie Panic vertrieben. Ich schätze mal das fast alle Leute hier es genauso gemacht haben happy.gif .
ZP hat fast nur häßliche Levels, mittelmäßige Models und durch das fehlende stöhnen der Zombies viel weniger Zombieatmosphäre. Aber an Langzeitmotivation fehlt es dem Spiel nicht weshalb es mich viel länger am Stück vor dem Monitor fesselt. Und warum?

Es ist der Überlebensdrang der in dieser Mod stark hervorsticht. Man möchte nicht versagen da man weiß das man seinem Team doppelt schadet wenn sie einen Spieler als Verlust zählen und gleichzeitig von einem weiteren Zombie gejagt werden. Ist man allerdings erst auf der Zombieseite freut man sich darauf die letzten überlebenden in die Ecke zu treiben und mit purer Masse zu überennen.

Bei BB sieht es leider so aus das man sich denkt "ach was jukt es mich wenn ich Zombie werde". Man jagt ein paar Marine NPC´s und schwubs kämpft man wieder auf der Seite seiner Kameraden mit. Ohne die Marine NPC´s ist das Ziel wieder Mensch zu werden zwar schwerer zu erreichen aber es steht nach wie vor mehr im Vordergrund als die anderen Überlebenden am Entkommen zu hindern. Das nimmt dem Spiel viel Langzeitmotivation, da so im Endeffekt die Menschen immer gewinnen.


--------------------
Member of Rival Species Clan 1st-Catachan
PMEmail Poster
Top
Phanan
Posted: January 01, 2005 11:13 pm
Quote Post


Zombie Hunter
***

Group: IronOak VIP
Posts: 1337

Joined: January 05, 2003



Cool, dass du dir die Zeit genommen hast, etwas über BB zu schrieben, das Team wird dir danken.

Also mich nervt es, wenn ich Zombie werde, ich hasse das Zombiedasein smile.gif
Und ich spiele es nie alng am Stück und deshalb habe cih wohl keine probleme, es immerwieder zu spielen. Bezüglich Langzeitmotivation kann ich noch nix sagen smile.gif
PMUsers WebsiteICQ
Top
MadMax_FMM
Posted: January 02, 2005 01:35 am
Quote Post


Overlord!
Group Icon

Group: IronOak Leaders
Posts: 1337

Joined: July 14, 2002



Entschuldige meine kurze Antwort, aber ich ich stehe im Moment leider etwas unter Zeitdruck.

Ich finde es sehr positiv, dass du diese Kritik höflich und konstruktiv verfasst hast... dennoch unterscheiden sich in den von dir kritisierten Punkten die Meinungen drastisch. Viele mögen BB gerade wegen des Aspektes des unkomplizierten Coopspiels, weswegen eben auch die Wahrnehmung dieser Elemente höchst subjektiv ist. Das Hauptproblem ist in der Tat, dass es zu wenig offizielle Maps gibt... was sich allerdings mit dem nächsten Patch ändern sollte. Auch spieltechnisch wird es Neuerungen geben, aber letztendlich ist Brainbread das SvenCoop für Zombiekiller. wink.gif


--------------------
>> "Sie bildeten junge Männer aus Bomben auf ihre Häuser zu werfen; aber sie verboten ihnen das Wort FUCK auf ihre Maschinen zu schreiben... weil es obszön ist. - FREI ZITIERT NACH F.F.COPPOLAS APOCALYPSE NOW" <<

Leader Staff - IronOak Studios:
"PERSONAL ONLINE PORTFOLIO" http://www.ironoak.ch/MM
"PE - THE DARK FUTURE" http://www.ironoak.ch/PE
"BRAINBREAD - MUNDUS VULT DECIPI" http://www.ironoak.ch/BB
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
MadMax_FMM
Posted: January 02, 2005 06:40 am
Quote Post


Overlord!
Group Icon

Group: IronOak Leaders
Posts: 1337

Joined: July 14, 2002



@coldwar: Jupp... haargenau... ^^ wollte das auch nochmal erwähnen.

BB ist nicht ZP. Das Zombiedasein dient nur als kleine lustige Bestrafung; es soll deswegen auch nicht weiter jucken. Ich persönlich war sogar zuerst dagegen, den Spieler überhaupt zum Zombie transformieren zu lassen, wobei ich mit der aktuellen Lösung doch sehr zufrieden bin. Ich kann damit leben und es macht sogar Spaß, auch mal kurz den Zombie spielen zu müssen... aber Fakt ist, dass genau jenes nicht der Punkt wäre der geändert werden sollte. Da würde ich nach wie vor auf mehr Maps und einige andere Dinge setzen. Soviel dazu. ^^


--------------------
>> "Sie bildeten junge Männer aus Bomben auf ihre Häuser zu werfen; aber sie verboten ihnen das Wort FUCK auf ihre Maschinen zu schreiben... weil es obszön ist. - FREI ZITIERT NACH F.F.COPPOLAS APOCALYPSE NOW" <<

Leader Staff - IronOak Studios:
"PERSONAL ONLINE PORTFOLIO" http://www.ironoak.ch/MM
"PE - THE DARK FUTURE" http://www.ironoak.ch/PE
"BRAINBREAD - MUNDUS VULT DECIPI" http://www.ironoak.ch/BB
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Dark Marine
Posted: January 02, 2005 10:49 am
Quote Post


Rotten Meat


Group: Members
Posts: 14

Joined: October 18, 2004



Ich persönlich muss Blood Angel recht geben in punkto Sachen die mir nicht so sehr an der Mod gefallen. Auch ich habe ZP als Lückenfüller bis BB genutzt und habe ersteres länger gespielt aufgrund der Atmoshpäre welche bei BB leider etwas mangelt da das Spiel aufgrund der Masse an Waffen und Munition zu einem Arcadespiel wird. Sicher es ist eine Funmod und das ist mir auch klar.
Mein persönliches Traumzombiespiel wäre wohl eine Mischung aus ZP und BB. Bei beiden Mods fehlt zur Zeit ein gewisses etwas was mich realistisch in eine Zombiescenario wie bei Resident Evil versetzt.

Nichtsdestotrotz habt ihr hervorragende Arbeit geleistet nur sprecht ihr mich leider nicht an. Aber für so 10 minuten zocken reicht mir BB allemal. smile.gif
PMEmail Poster
Top
Lord Scottish
Posted: January 02, 2005 11:00 am
Quote Post


K.I.T.T.-Killer!
Group Icon

Group: IronOak Leaders
Posts: 1337

Joined: August 13, 2002



Ich denke gerade der Bereich Atmosphäre ist reine Geschmackssache. BB ist ja theoretisch deutlich realistischer als RE, da jedenfalls hier in der Schweiz jeder ein Gewehr/Pistole mit 50 oder mehr Schuss zuhause hat, d.h. es wäre eine rechte Schiesserei in einem solchen Fall. Und all die Munition nützt dir auch nicht viel, weil die Zombies ja immer wieder spawnen.
Wir haben von Spieler jetzt sowohl in Sachen Langzeitmotivation wie auch Atmosphäre beides gehört, und wissen deshalb nicht wie wir sie ändern könnten, ohne einen Teil der Spielerschaft zu verärgern


--------------------
User Posted Image

"Aber in wirklichkeit ist Kunst eine Insidersprache für kultivierte Snobs, um sich zu ihrer Überlegenheit über den Rest der Welt zu beglückwünschen" Calvin, 6

Scottishs website
PMEmail Poster
Top
Blood Angel
Posted: January 02, 2005 11:15 am
Quote Post


Just another Survivor
*

Group: Members
Posts: 21

Joined: October 18, 2004



Natürlich wollt ihr euch von ZP unterscheiden. Deine Argumentationen kann ich durchaus verstehen, MadMax. Es ist halt nur das es durch die Masse an menschlichen Spielern kaum Situationen zustande kommen wo man wirklich in Schwierigkeiten gerät. Eigentlich nur dann wenn man alleine auf Erkundung geht.

Ich gebe Dark Marine recht und würde ebenfalls behaupten das es unter anderem auch an der Masse an vorhandenen Waffen und Munition liegt. Was ich außerdem immer beobachte ist das die Leute meißtens erst gar nicht den Startplatz verlassen und bei den Waffen campen um nur die ganze Zeit Zombies abzuschiessen anstatt den Missionszielen nach zu gehen. Besonders ärgerlich finde ich das am Ende jeder Map immer wieder 2-4 Leute übrigbleiben (die Startplatzcamper) die nicht in die Escape Zonen laufen und die anderen in dem Spectator Modus warten lassen bis die Rundenzeit abgelaufen ist.

Was mir allerdings besonders gefällt sind die neuen Waffen die ihr eingebracht habt oder noch einbringen wollt. Der Revolver und die Winchester passen perfekt zum Zombie Ambiente, da es keine Militärwaffen sind und es so glaubwürdiger rüberkommt das man einen Bürger spielt der zu entkommen versucht.



--------------------
Member of Rival Species Clan 1st-Catachan
PMEmail Poster
Top
Rake|sIn
Posted: January 02, 2005 03:06 pm
Quote Post


Just another Survivor
*

Group: Members
Posts: 24

Joined: October 30, 2004



zum "endcampen" muß ich sagen, daß es ungemein mehr spaß macht, gegen die aus dem spec-mode zurückkehrenden spieler zu spielen als "nur" gegen computer-zombies...


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
*zidane*
Posted: January 02, 2005 04:14 pm
Quote Post


Zombie Hunter
***

Group: Members
Posts: 103

Joined: December 01, 2004



Was ist eine Winchester??????????????


--------------------
BrainBread, the best Mod in my Opinion ;)
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Colt
Posted: January 02, 2005 06:02 pm
Quote Post


Just another Survivor
*

Group: Members
Posts: 30

Joined: October 30, 2004



QUOTE (*zidane* @ Jan 2 2005, 03:14 PM)
Was ist eine Winchester??????????????

Schau News wirds wenigstens so ein cooles nachladen wie in T2 geben ??? bidde bidde
PMEmail Poster
Top
Lord Scottish
Posted: January 03, 2005 10:31 pm
Quote Post


K.I.T.T.-Killer!
Group Icon

Group: IronOak Leaders
Posts: 1337

Joined: August 13, 2002



T2 Habe ich nicht gesehen, aber ich habe mir sagen lassen, dass er sie lässig um die hand drehen lässt, und das habe ich eingebaut smile.gif


--------------------
User Posted Image

"Aber in wirklichkeit ist Kunst eine Insidersprache für kultivierte Snobs, um sich zu ihrer Überlegenheit über den Rest der Welt zu beglückwünschen" Calvin, 6

Scottishs website
PMEmail Poster
Top
Rake|sIn
Posted: January 04, 2005 12:11 am
Quote Post


Just another Survivor
*

Group: Members
Posts: 24

Joined: October 30, 2004



was ww2-mäßiges wäre auch schnieke...sone BAR oder ne K98 oder ne garand... biggrin.gif


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Colt
Posted: January 04, 2005 12:59 pm
Quote Post


Just another Survivor
*

Group: Members
Posts: 30

Joined: October 30, 2004



QUOTE (Lord Scottish @ Jan 3 2005, 09:31 PM)
T2 Habe ich nicht gesehen, aber ich habe mir sagen lassen, dass er sie lässig um die hand drehen lässt, und das habe ich eingebaut smile.gif

guter junge biggrin.gif
dat wird goil blubbern.gif
PMEmail Poster
Top
MadMax_FMM
Posted: January 04, 2005 04:55 pm
Quote Post


Overlord!
Group Icon

Group: IronOak Leaders
Posts: 1337

Joined: July 14, 2002



@Scotty: Du hast T2 noch nicht gesehen?!? Argh! Das ist ein KULTFILM! biggrin.gif Genau wie Dune! Scotty! Nachholen! Sofort! Das ist ein BEFEHL! biggrin.gif wink.gif tongue.gif


--------------------
>> "Sie bildeten junge Männer aus Bomben auf ihre Häuser zu werfen; aber sie verboten ihnen das Wort FUCK auf ihre Maschinen zu schreiben... weil es obszön ist. - FREI ZITIERT NACH F.F.COPPOLAS APOCALYPSE NOW" <<

Leader Staff - IronOak Studios:
"PERSONAL ONLINE PORTFOLIO" http://www.ironoak.ch/MM
"PE - THE DARK FUTURE" http://www.ironoak.ch/PE
"BRAINBREAD - MUNDUS VULT DECIPI" http://www.ironoak.ch/BB
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
fcuk
Posted: January 04, 2005 07:05 pm
Quote Post


Zombie Hunter
***

Group: Members
Posts: 170

Joined: November 30, 2004



scotty kommt doch net über die szene wo arnie seinen arsch zeigt tongue.gif

zum thema:
ich denke, langzeitmotivation wird auch viel von den maps geschaffen. momentan gibbet da halt net so viele.
ich mein jetz nich nur die masse an maps, sondern auch ihr design. wenn massig waffen wie bei heavensgate am startpunkt liegen is klar das viele da hocken. bei carnage wiederum funktioniert das besser. der sammeltrieb nach besseren waffen bringt die spieler vom start weg ph34r.gif .
auch wenns schön viele schockmomente gibt ( zombie aus ner dunklen ecke etc. ) denkt man garnich erst daran sich fressen zu lassen sondern zieht dem vieh so schnell wie möglich die rübe weg...
also max, halt dich ran cool.gif


--------------------
I don´t suffer from iNsAnItY, I enjoy every second of it
PMEmail Poster
Top
Pages: 12
Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll