Powered by Invision Power Board [ Resend Validation Email ]
Welcome Guest [ Log In · Register ]
Forum Rules HelpSearchMembersCalendar


Pages: 123  [ Go to first unread post ]
Reply to this topicStart new topicStart Poll
[ Track this topic · Email this topic · Print this topic ]
> Was meint i`hr?
dEMolite
Posted: October 22, 2004 07:51 pm
Quote Post


Real zombie Nemesis
****

Group: Old BB:S Betatesters
Posts: 325

Joined: October 19, 2004



Hi leute habe mal angefangen und probiere grad die kneipe von Shaun of The Dead zu mappen aber nur der ausen bereich weil ich für die Kneipe keine Texturen habe.

Was soll ich noch dahinzufügen oder ändern?

Habs grad nur in 20min gemacht und fällt immoment nix ein deswegen wende ich mich an euch.

user posted image


--------------------
QUOTE (eXist @ Oct 31 2004, 02:40 AM)
ok im film isses vielleicht lustig weil sich da die zombies ungefaehr mit 1km/h durch die szenen bewegen. aber ueberleg mal: eine horde zombies kommt auf dich zugerannt... was haettest du lieber? ne schallplatte oder ne ak?  :P

Ne Schallplatte mit paar ordentlichen Turntables :D damit ich mit den Zombies Party machen kann. :P
PMEmail Poster
Top
The_Monk_Doegen
Posted: October 22, 2004 09:38 pm
Quote Post


Zombie Hunter
Group Icon

Group: BB Betatesters
Posts: 230

Joined: May 06, 2003



Also, da wären: Ampeln, Strassenlampen, Hydranten.
Das wär Auserhalb schon alles!

Es sieht später alleine schon durch die Nebenhäuser gut aus.

Allerdings wenn du da ne Szene aus "Shaun of the Dead" nach baust und dieses Haus im Film vorkommt, dann sollte es doch eigendlich garkein Problem sein die Szene mit Gegenständen zufüllen.
Damit will ich sagen das du dir die Details doch gut abgucken kannst!

Ich habe "Shaun of the Dead" nicht gesehen, also kann ich was das angeht nicht soviel zusagen.


--------------------
user posted image
Every second Day a new Comic!
PMEmail Poster
Top
dEMolite
Posted: October 22, 2004 09:54 pm
Quote Post


Real zombie Nemesis
****

Group: Old BB:S Betatesters
Posts: 325

Joined: October 19, 2004



aehm ja Telefon zelle kommt da noch hin.

Bloß das wäre schön wenn Hydranten wie gesagt hast als modele drin wären. Weil wegen den r_speeds smile.gif

Was ich noch darein hauen tue ist auf jeden fall Bänke Autos umgekiepte müll eimer smile.gif


--------------------
QUOTE (eXist @ Oct 31 2004, 02:40 AM)
ok im film isses vielleicht lustig weil sich da die zombies ungefaehr mit 1km/h durch die szenen bewegen. aber ueberleg mal: eine horde zombies kommt auf dich zugerannt... was haettest du lieber? ne schallplatte oder ne ak?  :P

Ne Schallplatte mit paar ordentlichen Turntables :D damit ich mit den Zombies Party machen kann. :P
PMEmail Poster
Top
The_Monk_Doegen
Posted: October 22, 2004 10:07 pm
Quote Post


Zombie Hunter
Group Icon

Group: BB Betatesters
Posts: 230

Joined: May 06, 2003





--------------------
user posted image
Every second Day a new Comic!
PMEmail Poster
Top
dEMolite
Posted: October 22, 2004 11:20 pm
Quote Post


Real zombie Nemesis
****

Group: Old BB:S Betatesters
Posts: 325

Joined: October 19, 2004



kann da nix downloaden ka warum ;/ aber egal werds schon schaffen.


--------------------
QUOTE (eXist @ Oct 31 2004, 02:40 AM)
ok im film isses vielleicht lustig weil sich da die zombies ungefaehr mit 1km/h durch die szenen bewegen. aber ueberleg mal: eine horde zombies kommt auf dich zugerannt... was haettest du lieber? ne schallplatte oder ne ak?  :P

Ne Schallplatte mit paar ordentlichen Turntables :D damit ich mit den Zombies Party machen kann. :P
PMEmail Poster
Top
The_Monk_Doegen
Posted: October 23, 2004 12:27 am
Quote Post


Zombie Hunter
Group Icon

Group: BB Betatesters
Posts: 230

Joined: May 06, 2003



das ist wenn das maximum an "downloadbaren" tongue.gif erreicht ist.
Einfach später nochmal probieren.


--------------------
user posted image
Every second Day a new Comic!
PMEmail Poster
Top
dEMolite
Posted: October 23, 2004 02:10 pm
Quote Post


Real zombie Nemesis
****

Group: Old BB:S Betatesters
Posts: 325

Joined: October 19, 2004



So mal 2neue screens smile.gif eins vom Pub wies jetzt aussieht und das neben haus smile.gif was daneben steht.

user posted image
user posted image


--------------------
QUOTE (eXist @ Oct 31 2004, 02:40 AM)
ok im film isses vielleicht lustig weil sich da die zombies ungefaehr mit 1km/h durch die szenen bewegen. aber ueberleg mal: eine horde zombies kommt auf dich zugerannt... was haettest du lieber? ne schallplatte oder ne ak?  :P

Ne Schallplatte mit paar ordentlichen Turntables :D damit ich mit den Zombies Party machen kann. :P
PMEmail Poster
Top
Lord Scottish
Posted: October 23, 2004 03:15 pm
Quote Post


K.I.T.T.-Killer!
Group Icon

Group: IronOak Leaders
Posts: 1337

Joined: August 13, 2002



Das sieht ja schon richtig gut aus! Bin auf weitere bilder gespannt biggrin.gif


--------------------
User Posted Image

"Aber in wirklichkeit ist Kunst eine Insidersprache für kultivierte Snobs, um sich zu ihrer Überlegenheit über den Rest der Welt zu beglückwünschen" Calvin, 6

Scottishs website
PMEmail Poster
Top
MadMax_FMM
Posted: October 23, 2004 05:35 pm
Quote Post


Overlord!
Group Icon

Group: IronOak Leaders
Posts: 1337

Joined: July 14, 2002



Obwohl ich in der Regel nicht meinen Senf dazu gebe; hier mal ein paar Dinge, die ich beachtet hätte.

- r_speeds... klar ^^ habe ich bei Heavens Gate auch nicht mehr sooo genau genommen, aber zu hoch sollten sie allgemein nicht sein

- für die straße würde ich ne andere textur nehmen, am besten ne textur mit straßenlinien wink.gif

- den bordstein würde ich mit ner kontur betonen, sprich, stufentextur davor und ggf noch ne brushreihe extra für den bordstein

- das haus ist noch nen tick zu nahe am gehweg, bzw ich würde da noch ein kleines fundament ergänzen und die tür nen tick höher setzen (stufe + geländer)

- der part zwischen gehweg und haus sollte dann entweder ne gras- oder erdfläche sein; ggf auch mit pflanzen aufpeppen

- straßenlaternen sowie schilder nicht vergessen ^^

- gulli(deckel) und sonstige abflüsse sind auch immer gern genommen biggrin.gif

- objekte wie bank, auto und hydrant scheinen modelle zu sein (falls nicht, brushworkprobleme!); falls ja; kollision beachten ^^

- kabelleitungen geben dem ganzen immer recht viel raum, sollte zum schluss rein, wenn der straßenbereich steht

- dem baum kannst du dann auch ruhig ne kleine grasfläche gönnen

- ansonsten: auf gutes Gelingen! biggrin.gif



--------------------
>> "Sie bildeten junge Männer aus Bomben auf ihre Häuser zu werfen; aber sie verboten ihnen das Wort FUCK auf ihre Maschinen zu schreiben... weil es obszön ist. - FREI ZITIERT NACH F.F.COPPOLAS APOCALYPSE NOW" <<

Leader Staff - IronOak Studios:
"PERSONAL ONLINE PORTFOLIO" http://www.ironoak.ch/MM
"PE - THE DARK FUTURE" http://www.ironoak.ch/PE
"BRAINBREAD - MUNDUS VULT DECIPI" http://www.ironoak.ch/BB
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
dEMolite
Posted: October 23, 2004 06:06 pm
Quote Post


Real zombie Nemesis
****

Group: Old BB:S Betatesters
Posts: 325

Joined: October 19, 2004



QUOTE ([PE]MadMax_FMM @ Oct 23 2004, 04:35 PM)
Obwohl ich in der Regel nicht meinen Senf dazu gebe; hier mal ein paar Dinge, die ich beachtet hätte.

- r_speeds... klar ^^ habe ich bei Heavens Gate auch nicht mehr sooo genau genommen, aber zu hoch sollten sie allgemein nicht sein

- für die straße würde ich ne andere textur nehmen, am besten ne textur mit straßenlinien wink.gif

- den bordstein würde ich mit ner kontur betonen, sprich, stufentextur davor und ggf noch ne brushreihe extra für den bordstein

- das haus ist noch nen tick zu nahe am gehweg, bzw ich würde da noch ein kleines fundament ergänzen und die tür nen tick höher setzen (stufe + geländer)

- der part zwischen gehweg und haus sollte dann entweder ne gras- oder erdfläche sein; ggf auch mit pflanzen aufpeppen

- straßenlaternen sowie schilder nicht vergessen ^^

- gulli(deckel) und sonstige abflüsse sind auch immer gern genommen biggrin.gif

- objekte wie bank, auto und hydrant scheinen modelle zu sein (falls nicht, brushworkprobleme!); falls ja; kollision beachten ^^

- kabelleitungen geben dem ganzen immer recht viel raum, sollte zum schluss rein, wenn der straßenbereich steht

- dem baum kannst du dann auch ruhig ne kleine grasfläche gönnen

- ansonsten: auf gutes Gelingen! biggrin.gif

Nein darfst gerne dein senf dazu geben smile.gif finds immer gut wenn einer sein senf dazu gibt der es kann. smile.gif

1.r_speeds joa da achte ich immoment drauf damit die nicht zu höch werden.

2. Straße joa da hat ich das problem dai ch ne kurve hatte smile.gif aber jetzt ne kleine kreuzung ist werd ichs noch machen.

3. Oha da habe ich ja was vergessen danke biggrin.gif

4. Das haus mh joa dann muss ich geh weg breiter noch machen. Höher setzten tu ich auch.

5. K nehm ich Gras passt besser. Dann hau ich da noch Reifen spuren decals drauf und schon sieht es gut aus biggrin.gif

6. Starßenlaternen und schilder Texturen habe ich net :/. Und bei der Straßenlaterne habe ich ka wie ich die bauen soll.

7. Abflüße k bau ich ein. Gulli deckel joa keine Texture.

8. Die Objekte sind Modele hast recht. Das Auto hätte ich gern gemappt aber kann leider kein auto mappen.

9. Kabelleitung kommen rein wenn ich die straße fertig habe

10. K dann können auch Hunde hinpinkeln biggrin.gif

11. Hoffe ich mal.

Joa also danke erst mal für deine Hilfe. smile.gif

Nächste screens kommen später wenn ich viel mehr gemacht habe.


--------------------
QUOTE (eXist @ Oct 31 2004, 02:40 AM)
ok im film isses vielleicht lustig weil sich da die zombies ungefaehr mit 1km/h durch die szenen bewegen. aber ueberleg mal: eine horde zombies kommt auf dich zugerannt... was haettest du lieber? ne schallplatte oder ne ak?  :P

Ne Schallplatte mit paar ordentlichen Turntables :D damit ich mit den Zombies Party machen kann. :P
PMEmail Poster
Top
MadMax_FMM
Posted: October 23, 2004 06:25 pm
Quote Post


Overlord!
Group Icon

Group: IronOak Leaders
Posts: 1337

Joined: July 14, 2002



achso... gibt ja zwei häuser... das kleine haus mit der garage ist von der distanz zum gehweg gut, jedoch ist das große haus zu nahe am gehweg (jenes meinte ich eigentlich) ^^

viel spaß; wird schon werden wink.gif


--------------------
>> "Sie bildeten junge Männer aus Bomben auf ihre Häuser zu werfen; aber sie verboten ihnen das Wort FUCK auf ihre Maschinen zu schreiben... weil es obszön ist. - FREI ZITIERT NACH F.F.COPPOLAS APOCALYPSE NOW" <<

Leader Staff - IronOak Studios:
"PERSONAL ONLINE PORTFOLIO" http://www.ironoak.ch/MM
"PE - THE DARK FUTURE" http://www.ironoak.ch/PE
"BRAINBREAD - MUNDUS VULT DECIPI" http://www.ironoak.ch/BB
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
dEMolite
Posted: October 23, 2004 06:45 pm
Quote Post


Real zombie Nemesis
****

Group: Old BB:S Betatesters
Posts: 325

Joined: October 19, 2004



k dann muss ich das Windchester Weiter zurück setzen smile.gif oder ich mach den gehweg breiter.

Sach mal wo bekomm ich noch gute texturen her weil thewadfather ist ja down :/


--------------------
QUOTE (eXist @ Oct 31 2004, 02:40 AM)
ok im film isses vielleicht lustig weil sich da die zombies ungefaehr mit 1km/h durch die szenen bewegen. aber ueberleg mal: eine horde zombies kommt auf dich zugerannt... was haettest du lieber? ne schallplatte oder ne ak?  :P

Ne Schallplatte mit paar ordentlichen Turntables :D damit ich mit den Zombies Party machen kann. :P
PMEmail Poster
Top
MadMax_FMM
Posted: October 23, 2004 07:10 pm
Quote Post


Overlord!
Group Icon

Group: IronOak Leaders
Posts: 1337

Joined: July 14, 2002



Mmh.. gute Texturen. Naja, meine Taktik ist da folgende:

Digicam oder Scanner an den Start bringen.
Zeichnen oder Fotos machen/übertragen.
PaintshopPro oder Photoshop laden und basteln. biggrin.gif

Kannst aber auch gute Materialien im INet finden, bspw zum Verarbeiten oder für Materialien. Schlussendlich kann man aber auch mit den guten alten HL-Texturen noch ein paar kleine Dinge anstellen, aber trotz allem ist es immer besser wenn man sie auf diese Art und Weise Texturen selbst macht. ^^



--------------------
>> "Sie bildeten junge Männer aus Bomben auf ihre Häuser zu werfen; aber sie verboten ihnen das Wort FUCK auf ihre Maschinen zu schreiben... weil es obszön ist. - FREI ZITIERT NACH F.F.COPPOLAS APOCALYPSE NOW" <<

Leader Staff - IronOak Studios:
"PERSONAL ONLINE PORTFOLIO" http://www.ironoak.ch/MM
"PE - THE DARK FUTURE" http://www.ironoak.ch/PE
"BRAINBREAD - MUNDUS VULT DECIPI" http://www.ironoak.ch/BB
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
dEMolite
Posted: October 23, 2004 07:24 pm
Quote Post


Real zombie Nemesis
****

Group: Old BB:S Betatesters
Posts: 325

Joined: October 19, 2004



dat prob ist ich kann mit solchen progs nix machen biggrin.gif

aber gulli deckl braucht man ja nicht umbedingt oder? happy.gif


--------------------
QUOTE (eXist @ Oct 31 2004, 02:40 AM)
ok im film isses vielleicht lustig weil sich da die zombies ungefaehr mit 1km/h durch die szenen bewegen. aber ueberleg mal: eine horde zombies kommt auf dich zugerannt... was haettest du lieber? ne schallplatte oder ne ak?  :P

Ne Schallplatte mit paar ordentlichen Turntables :D damit ich mit den Zombies Party machen kann. :P
PMEmail Poster
Top
MadMax_FMM
Posted: October 23, 2004 07:31 pm
Quote Post


Overlord!
Group Icon

Group: IronOak Leaders
Posts: 1337

Joined: July 14, 2002



Für GulliDeckel kannst du auch in HL noch Texturen finden. wink.gif Wie gesagt, richtig angewendet kann man daraus noch einiges machen.


--------------------
>> "Sie bildeten junge Männer aus Bomben auf ihre Häuser zu werfen; aber sie verboten ihnen das Wort FUCK auf ihre Maschinen zu schreiben... weil es obszön ist. - FREI ZITIERT NACH F.F.COPPOLAS APOCALYPSE NOW" <<

Leader Staff - IronOak Studios:
"PERSONAL ONLINE PORTFOLIO" http://www.ironoak.ch/MM
"PE - THE DARK FUTURE" http://www.ironoak.ch/PE
"BRAINBREAD - MUNDUS VULT DECIPI" http://www.ironoak.ch/BB
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Pages: 123
Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll