Powered by Invision Power Board [ Resend Validation Email ]
Welcome Guest [ Log In · Register ]
Forum Rules HelpSearchMembersCalendar


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll
[ Track this topic · Email this topic · Print this topic ]
> ein paar vorschläge
Ra1n
Posted: November 29, 2004 11:22 pm
Quote Post


Rotten Meat


Group: Members
Posts: 4

Joined: November 29, 2004



was mir spontan einfällt wäre zum beispiel:

für die zombie seite:
Die möglichkeit als zombie hp zu regenerieren, z.b. über eine natürliche regeneration 5hp pro sekunde? oder vielleicht die möglichkeit leichen von lebenden ai oder nicht zu "benutzen" um leben wieder zu bekommen.

neben dem zufälligen spawnen die möglichkeit zu bekommen an ort und stelle wieder aufzuerstehen

vielleicht mehr hp für die zombies die ai könnts gebrauchen und bei den spieler zombies könnt man die hp boosten und im gegenzug auf geschwindigkeit verzichten

für die menschen:

ich finde die geschwindigkeit der menschen ein kleines bisschen zu hoch, man kann ziemlich einfach an den meisten zombies vorbeirennen und zwischendurch mal einen erschiessen der im wegsteht. würde auch das teamplay fördern wen man es im rambo style schwerer hätte

ne granate fänd ich cool, zombiemasse kommt angelaufen, granate rein, leichenteile fliegen durch die gegend ^^

bei map beginn an zufälligen orten zu spawnen, so das man am anfang auf sich selbst gestellt ist und nur die axt hat und die anderen suchen muss und die zombies die möglichkeit bekommen ein bisl an masse aufzubauen während man noch schlecht bewaffnet ist.

soviel fürs erste vielleicht mal ein paar meinungen dazu smile.gif

PMEmail Poster
Top
The_Monk_Doegen
Posted: November 29, 2004 11:33 pm
Quote Post


Zombie Hunter
Group Icon

Group: BB Betatesters
Posts: 230

Joined: May 06, 2003



"bei map beginn an zufälligen orten zu spawnen, so das man am anfang auf sich selbst gestellt ist und nur die axt hat und die anderen suchen muss und die zombies die möglichkeit bekommen ein bisl an masse aufzubauen während man noch schlecht bewaffnet ist."

Das funktioniert leider nicht und ist auch absolut Teamplay feindlich.
Hatten wir in der ersten Beta und das ging nicht gut.

"ich finde die geschwindigkeit der menschen ein kleines bisschen zu hoch, man kann ziemlich einfach an den meisten zombies vorbeirennen und zwischendurch mal einen erschiessen der im wegsteht. würde auch das teamplay fördern wen man es im rambo style schwerer hätte"

Finde ich absolut nicht.
Mal davon abgesehen das man den Speed ja noch hochschrauben kann.
Aber gerade am anfang ist man ja wirklich langsam.
Und wenn mann dann nur noch nen bischen schneller is die Zombies ... nehh lieber net.


--------------------
user posted image
Every second Day a new Comic!
PMEmail Poster
Top
Nekrotzar
Posted: November 29, 2004 11:58 pm
Quote Post


Zombie Hunter
***

Group: Members
Posts: 161

Joined: October 30, 2004



Also das schnellere Laufen hilft mir immer recht wenig wenn ich von 30 Zombies eingekesselt werde und ich dummerweise meine AK gegen einen Aktenkoffer eingetauscht habe... ph34r.gif

Bei Zombies musst du bedenken, dass du ohne irgendwelche Bestrafung sterben kannst. Als Survivor verlierst du alle deine Waffen und musst dich den ganzen Weg erneut durchkämpfen. Und das benutzen von Leichen geht deshalb nicht, weil sie entfernt werden muessen, ansonsten würde die Rechenlast zu groß werden (und wahrscheinlich gibt es auch ein paar HL1 Begrenzungen).

Was den Speed der NPC zombies angeht, bin ich dafür eine server-seitige Variable zur Verfügung zu stellen, mit der man die Geschwindigkeit einstellen kann.
PMEmail Poster
Top
Ra1n
Posted: November 30, 2004 04:52 pm
Quote Post


Rotten Meat


Group: Members
Posts: 4

Joined: November 29, 2004



QUOTE
Bei Zombies musst du bedenken, dass du ohne irgendwelche Bestrafung sterben kannst. Als Survivor verlierst du alle deine Waffen und musst dich den ganzen Weg erneut durchkämpfen.


naja ich denke bei der sache weniger an eine mögliche Bestrafung im fall des sterbens, so weit sind die wege auch nicht wirklich um an die waffen zu kommen smile.gif, ich denke dabei viel mehr an die motivation als zombie auf menschenjagt zu gehen, wo man doch einfach nur 2 ai bots fragen muss um wieder als mensch spawnen zu können ... (ein wirklich ziel fehlt für die zombies)
eine andere sache wäre das es sich zur zeit nich wirklich nach zombie anfühlt, mehr so ne art werwolf tongue.gif, würde mich in nem Zombie mod lieber als langsamerer panzer verstehen, anstelle von nem raubtier. aber das mag persönlicher geschmack sein...

Ideen von heute:

Die möglichkeit seine skill punkte für mensch und zombie getrennt vergeben zu können, oder beiden teams verschiedene fähigkeiten zu geben (mensch hp,speed,skill) (Zombie hp regeneration, resistence, eine chance in % einen menschen in einen Zombie zu verwandeln bei einem treffer anstatt ihn zu killen)

möglicherweise ai zombies ein paar sekunden unkillbar machen beim spawn.

so muss zocken ^^
PMEmail Poster
Top
Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll