high art of RPG![]() |
[ Resend Validation Email ] |
| Welcome Guest [ Log In · Register ] |
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
high art of RPG| TotesEichhorn |
|
|
Just another Survivor ![]() Group: Members (old PE Betatesters) Posts: 19 Joined: October 16, 2002 |
moin!
gute sache das hier ein eigenes topic draus wurde. was wird sonst ausser SR, Gurps, und Vampire gespielt? was macht euch am meisten spass? habt ihr vorschläge was man bei PE vielleicht in späterer Folge noch implementieren könnte? (zwecks missionsgestaltung, etc) sind noch mehr leute aus österreich anwesend. denn ausser REM und mir hab ich noch keine gefunden. -------------------- ~~~ nett dich getroffen zu haben ~~~
|
| Recoilmaster |
Posted: November 27, 2002 07:35 pm
|
|
Uberzernichter Group: Old IronOak Staff Posts: 912 Joined: September 09, 2002 |
Morrorwind owned
Bye Keule |
| [PE]SUICIDE-KING |
|
![]() Experienced Killer ![]() ![]() Group: Members (old PE team) Posts: 51 Joined: July 15, 2002 |
Da komm ich doch glatt mit BG2
nene.....mit ner echten Reallife Grupper macht es viel mehr Spaß....da ist das nicht so Steif wie in nem Computerspiel wo es immer Grenzen gibt...... wenn ich an unseren letzten AD&D Abend denke.... *Wir in sone Ruine mitten in einer Wüste* *OK...ihr nähert euch der Statue...macht mal nen Wurf gegen Furcht....bla..* *und eure Kamele?......"Die binden wir an die Statue....* *die Kamele fürchten sich....sie wollen davonlaufen.....und ziehen deshalb die Statue hinter sich her......* Sowas bringt man nur in einer Real-Life Gruppe....jetzt haben wir eine eigene Legende von den Kamelen die eine Statue hinter sich her ziehen da sie sich vor ihr Fürchten......sozusagen ein echtes Paradoxum -------------------- manche brauchen meinen Ratschlag...andere nur Schläge
|
| Recoilmaster |
Posted: November 27, 2002 09:29 pm
|
|
? (: geh weg du Freak (: ich versteh kein Wort
Bye Keule |
| MadMax_FMM |
Posted: November 27, 2002 09:49 pm
|
![]() Overlord! Group: IronOak Leaders Posts: 1337 Joined: July 14, 2002 |
@Suicidy: Mach dir nix draus. Unsere Keule hat nunmal net soviel Planung von Rollenspiel. Ich kenne und liebe solche Situationen an D&D-,ShadowRun- oder Earthdawnabenden ebenfalls.
Darüberhinaus: Im Bereich der ComputerRollenspiele dominiert ganz klar Baldur´s Gate zusammen mit Fallout (jeweils 1 + 2). Morrowind ist.. nett... aber man hätte (gerade von der Welt und der Grafik her) mehr draus machen können. @Keule: Wenn du etwas nicht checkst, solltest du es net den anderen vorwerfen. -------------------- >> "Sie bildeten junge Männer aus Bomben auf ihre Häuser zu werfen; aber sie verboten ihnen das Wort FUCK auf ihre Maschinen zu schreiben... weil es obszön ist. - FREI ZITIERT NACH F.F.COPPOLAS APOCALYPSE NOW" <<
Leader Staff - IronOak Studios: "PERSONAL ONLINE PORTFOLIO" http://www.ironoak.ch/MM "PE - THE DARK FUTURE" http://www.ironoak.ch/PE "BRAINBREAD - MUNDUS VULT DECIPI" http://www.ironoak.ch/BB |
| Croftanator |
Posted: November 28, 2002 01:05 am
|
![]() Just another Survivor ![]() Group: Members (old PE Betatesters) Posts: 35 Joined: October 20, 2002 |
I don't speak German
-------------------- |
| Recoilmaster |
Posted: November 28, 2002 04:13 pm
|
|
No problem you understand nothing its Freak Talk
Bye Keule (: |
| MadMax_FMM |
Posted: November 28, 2002 11:03 pm
|
![]() Overlord! Group: IronOak Leaders Posts: 1337 Joined: July 14, 2002 |
@Keule: Hehe. Sei lieber ruhig oder wir werden dich zur Ruhe BETTEN...
-------------------- >> "Sie bildeten junge Männer aus Bomben auf ihre Häuser zu werfen; aber sie verboten ihnen das Wort FUCK auf ihre Maschinen zu schreiben... weil es obszön ist. - FREI ZITIERT NACH F.F.COPPOLAS APOCALYPSE NOW" <<
Leader Staff - IronOak Studios: "PERSONAL ONLINE PORTFOLIO" http://www.ironoak.ch/MM "PE - THE DARK FUTURE" http://www.ironoak.ch/PE "BRAINBREAD - MUNDUS VULT DECIPI" http://www.ironoak.ch/BB |
| Lord Scottish |
Posted: November 29, 2002 09:18 am
|
![]() K.I.T.T.-Killer! Group: IronOak Leaders Posts: 1337 Joined: August 13, 2002 |
Mit paper&pen Rollenspiele habe ich leider keine Erfahrung, was ich sehr bedaure
Meinen Trollberserker Odradek Ogrimson habe ich mittlerweile auf lvl 50 und ganz ordentlich ausgerüstet (100% Qualität (!) Hackmesser aus Arkanit des Schimmerns und Winterhexenaxt, 2 mal feuergegossener Ring und Juwel des Raumarik) und bin in letzter Zeit richtig in den Kampf gegen Hibernia und Albion gezogen Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich einige Events im Forum hier dokumentieren falls es euch interessiert. Zum schluss 2 screenes meiner neuen Rüstung des begrenzten Mutes ![]() Solvenn ist übrigens Spinator -------------------- ![]() "Aber in wirklichkeit ist Kunst eine Insidersprache für kultivierte Snobs, um sich zu ihrer Überlegenheit über den Rest der Welt zu beglückwünschen" Calvin, 6 Scottishs website |
| TotesEichhorn |
|
|
Just another Survivor ![]() Group: Members (old PE Betatesters) Posts: 19 Joined: October 16, 2002 |
jaja, p&p rpg's sind die besten. ich selbst spiele rollenspiele seit ich 13 bin somit nun seit über 10 jahren. angefangen hab ich mit d&d dann über ad&d bis hin zu battletech (das tabletop. falls das noch jemand kennt)
spielt jemand hier eigentlich warhammer 20k oder warhammer fantasy? kennt ihr das p&p von warhammer? is nämlich auch ein ziemlich gutes system, das mit prozenten arbeitet. am pc hab ich mit pools of radience auf nem 286er begonnen. das waren noch zeiten.... und ja, ich finds auch interessant, das rollenspieler meistens eigenständigere menschen sind.... ( auch belesener, denn wer kennt nicht die leselust die rollenspielromane hervorrufen können) hej, frage an die admins: wann werden denn eigentlich die betatester bekanntgegeben? -------------------- ~~~ nett dich getroffen zu haben ~~~
|
| Lord Scottish |
Posted: November 29, 2002 12:36 pm
|
![]() K.I.T.T.-Killer! Group: IronOak Leaders Posts: 1337 Joined: August 13, 2002 |
Warhammer fantasy habe ich recht lange gespielt. Als ich damit aufgehört hatte (ist verdammt teuer für 16 Jährige) habe ich die absolut genialen PC Spiele gespielt
Die Warhammerwelt ist für mich immer noch eine der besten Fantasywelten, genau das richtige zusammengetragen von den versch. bekannten Fantasyautoren und zu einer koherenten Welt zusammengebastelt. Ich habe übrigens Zwerge gespielt -------------------- ![]() "Aber in wirklichkeit ist Kunst eine Insidersprache für kultivierte Snobs, um sich zu ihrer Überlegenheit über den Rest der Welt zu beglückwünschen" Calvin, 6 Scottishs website |
| Recoilmaster |
Posted: November 29, 2002 01:42 pm
|
|
Bye Keule |
| TotesEichhorn |
|
|
ja ich find auch das warhammer fantasy (im speziellen das RPG) echt gut gemacht wurde.
ahja, meine allgemeingültige lieblingscharakterrasse ist halbling / hobbit / und am allerbesten sind kender (aus dragonlance). liegt vielleicht daran dass ich selbst 1m92cm gross bin dass ich die kleinen so gut finde. ausserdem mag ich es gerade beim effektiven p&p gamen, wenn man kämpfe mit köpfchen und witz löst statt mit purem hack 'n slay. hej wie wärs mit ner rubrik : "famous last words" ? -------------------- ~~~ nett dich getroffen zu haben ~~~
|
| the][enemy |
Posted: December 04, 2002 09:13 am
|
![]() Real zombie Nemesis ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members (old PE team) Posts: 317 Joined: July 14, 2002 |
@keule ragnarok war cool ham ma immer bis 3 - 4 in der früh gezoggt nur schade das das jetzt auch scho was kostet
-------------------- Who's the man who would risk his neck for his brother man ?
|
| [PE]Cryss |
Posted: December 05, 2002 01:05 am
|
|
Zombie Hunter ![]() ![]() ![]() Group: Members (old PE team) Posts: 122 Joined: July 16, 2002 |
ich hab angefangen mit DSA in der 4. oder 5. klasse. bin damals durch meinen bruder reingerutscht...damals kam die Havena Box gerade neu :eek: raus und war der renner schlechthin...mit vielen neuen sachen...
dann (wieder durch meinen bruder) kam ich zu SR (1. revision) fand ich ziemlich coole welt und alles. danach hab ich mit einer eigenen gruppe auf v2.01D angefangen zu spielen. die gruppe gibt es nicht mehr, aber dafür eine andere, mit der ich nun auch schon mehrere jahre zocke. in der zeit hab ich nur einmal einen neuen charakter gemacht, den ich jetzt immer noch habe (mittlerweile über 400 karma) ki-adept, der sehr viel wegrocken kann, wenn er will. was ich bei unserem spielleiter sehr schön finde: es gibt keine grenzen. nur: werden wir besser, werden auch die gegner besser (logisch). aber ansonsten ist der himmel die grenze zwischendurch haben wir mal angefangen vampire zu spielen, aber das....hat nicht so ganz geklappt wollte auch mal AD&D spielen, war aber der einzige in meiner gruppe, der sich dafür begeistern konnte. |